Automatik- und Getriebeöl Wechsel

 

Unser Betrieb nutzt TranServe™ von Wynn’s™ aus den USA. Diese Maschine reinig das Ölsystem von Automatikgetrieben und wechselt das Automatikgetriebeöl auf einfache und effektive Weise.

  • Einfacher Anschluss an die Getriebeöl-Kühlleitungen.
  • Entfernt das verschmutzte Altgetriebeöl und ersetzt es durch neues Öl. Bis 90 % des Getriebeöls wird gewechselt (mit dem üblichen Verfahren kann bis 50 % zurückbleiben).
  • Keine Mischung von altem und neuem Öl möglich, da es getrennte Kreisläufe gibt. 

 

Automatikgetriebe-Ölspülung

 

Symptome wie Anfahrtsschwächen, Ruckeln, zu späte Hoch- oder Rückschaltung, Rupfen beim Anfahren, Schlagen beim Lastwechsel und ähnlich Schaltprobleme des Automatikgetriebes können die Folge von versäumter Wartung des Automatikgetriebes sein. Metallischer Abrieb, Rückstände und Ablagerungen lagern sich im Automatikgetriebe ab und beeinflussen die Funktion der Steuerventile oder behindern den Ölfluss im Getriebe, welches zu Öldruckproblemen führen kann. Der metallische Abrieb, welcher nicht vollständig vom ATF-Filter aufgesaugt werden kann, beeinträchtigt das ganze System und vor allem die Schmierung, was wiederum zu einem erhöhten Abrieb an den Bauteilen und Dichtungen führen kann. Zudem hat das ATF Kühl-Eigenschaften und ist auch für den Korrosionsschutz verantwortlich. Dies sind häufige Ursachen, die Schaltkomfortprobleme hervorrufen und die Lebensdauer des Automatikgetriebes erheblich verkürzen.

 


 

Technische Endoskopie (Technoscope)

 

Das Technoskope ist ein optisches Diagnosegerät für die Sichtprüfung von Hohlräumen in Kraftfahrzeugen und Motoren.

 

Speziell für den Kfz-Bereich konstruierte Technoskope machen es heute möglich, dass fast alle erdenklichen Stellen eines Kraftfahrzeuges ohne Zerlegung inspiziert werden können, wie zum Beispiel Ventile, Zylinderlaufflächen, Kolbenböden und Zylinderköpfe. Genauso lassen sich auch Karosseriehohlräume, Getriebe, Bremsen und sogar Kraftstofftanks inspizieren.

 


 

Motorpuls Diagnostik Sensor

 

Der FirstLook™ Diagnostik Sensor von der SenX Technology LLC aus Michigan USA ist einzigartig, da er es ermöglicht den Motorpuls anhand des Auspuffausstoss sichtbar zu machen.

 

Anhand der ermittelten und durch ein Wellenbild sichtbar gemachten Daten lassen sich Diagnosen und Rückschlüsse auf den Zustand- und mögliche Fehler des Motors zu.

 

Diese Art der Diagnostik ermöglicht es Fehler am Motor und seinen Komponenten zu lokalisieren und das ohne die Fehlersuche mit einer zeitaufwendigen und teuren Motordemontage zu beginnen.

 

Mehr Informationen zu dieser Diagnostik erhalten Sie hier

 


 

Ultraschall Diagnostik

 

Mit dem Ultraschallmess-System von betasonic® können schnell, exakt und damit kostensparend, Defekte, hinweisende Geräuschquellen und Undichtigkeiten geortet werden.

 

Außerdem hilft es bei der...

  • Lecksuche an Druckluft-, Gas-, Dampf- und Vakuumsystemen (zum Beispiel Autogas-Anlagen)
  • Früherkennung von Walz- und Gleitlagerschäden
  • Lokalisierung mechanischer Defekte
  • Lecksuche an drucklosen Systemen